DATENSCHUTZ
1. UNSERE DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Battle of the Socials Website wird von der Digital Blast GmbH sowie ReachCon GmbH ("BOTS" / "wir" / "uns") betrieben.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist für uns ein zentrales Anliegen. Daher unterrichten wir Sie im Rahmen dieser Datenschutzerklärung über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten.
Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich nach den nachfolgend beschriebenen Grundsätzen und den Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR") sowie des Bundesdatenschutzgesetzes.
Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden "betroffene Person") beziehen. Dazu gehören insbesondere Nutzungsdaten, wie z.B. Informationen über den Zeitpunkt der Plattformnutzung, den Browser, die von Ihnen genutzte App-Version und andere Daten, die bei der Nutzung anfallen.

2. WER SIND WIR?

BOTS wird betrieben von der Digital Blast GmbH, Reeperbahn 1, 12OG, 20359 Hamburg, Deutschland; sowie der ReachCon GmbH, Schlüterstraße 2, 20146 Hamburg, Deutschland.
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz bei BOTS haben, können Sie uns unter info@battleofthesocials.de oder über unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren:
Jörn Schipplick, Reeperbahn1, 20359 Hamburg, Deutschland, E-Mail: privacy@digitalblast.com
Die zuständige Aufsichtsbehörde für BOTS ist:
Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Ludwig-Erhard-Straße 22, 7. Stock
20459 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40/42854-4040
Fax: +49 40/42854-4000
E-Mail: mailbox@datenschutz.hamburg.de
Homepage: https://datenschutz-hamburg.de/

3. FÜR WEN GILT DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG?

Diese Datenschutzerklärung gilt für Besucher unserer Battle of the Socials Website sowie für Besucher, die über Websites von Drittanbietern, die unseren Dienst einbetten, auf unsere Dienste zugreifen, unabhängig von dem System, mit dem sie darauf zugreifen (mobil, Desktop).

4. WELCHE PERSONENBEZOGENEN DATEN ERHEBEN WIR VON IHNEN?

Wir erheben Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie ein Konto bei uns anlegen.
Wenn Sie unsere Dienste nutzen, erheben, verwenden, speichern und übermitteln wir verschiedene Arten von personenbezogenen Daten. Grundsätzlich erheben wir keine "besonderen Kategorien personenbezogener Daten", d. h. besonders geschützte Informationen wie sensible Daten über ethische Herkunft, Gesundheit, Religion, politische Meinungen, sexuelle Vorlieben oder sexuelle Orientierung, und bitten Sie auch nicht darum. Wir erheben daher absichtlich keine sensiblen Daten von Ihnen. Wir können jedoch nicht kontrollieren, welche Inhalte Sie auf BOTS veröffentlichen oder senden. Obwohl wir uns bemühen, Ihre Privatsphäre zu schützen, können wir eine Nachricht, die Sie mit besonders sensiblem Inhalt posten, nicht von weniger sensiblen Nachrichten unterscheiden. Bitte beachten Sie, dass wir dementsprechend keinen zusätzlichen Schutz für solche Nachrichten bieten.
Die Daten, die wir sammeln, hängen davon ab, welche unserer Dienste Sie nutzen und wie Sie sie nutzen. Wir verarbeiten die folgenden Arten Ihrer personenbezogenen Daten:

4.1 Von Ihnen bereitgestellte persönliche Daten

Wenn Sie unsere Dienste nutzen, stellen Sie uns bestimmte Informationen zur Verfügung oder werden darum gebeten. Insbesondere sammeln wir:
Ihre Kontodaten: Um unsere Dienste nutzen zu können, müssen Sie ein Konto erstellen. Dies ermöglicht Ihnen die Nutzung unserer Dienste auf verschiedenen Geräten. Wenn Sie Ihr Konto erstellen, erfassen wir Ihre Anmeldedaten (E-Mail-Adresse, Passwort, Geburtsdatum, Fan-/Erstellername/Avatarname) und zusätzliche Profildaten, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Ihr Profil zu personalisieren (z. B. das gewählte Aussehen Ihres Avatars). Diese Daten sind mit Ihrem Spielkonto verknüpft.
Daten, die durch die Nutzung unseres Online-Shops entstehen: Wenn Sie auf BOTS Energie, Lotterielose oder andere virtuelle Güter kaufen oder ein Abonnement abschließen, verarbeiten wir diese Daten zusammen mit Ihren Kontodaten, um Ihnen unsere Dienste anbieten zu können.
Transaktionsdaten: Wir erheben und verarbeiten auch Informationen, die im Zusammenhang mit Transaktionen und Zahlungen von virtuellen Gütern zur Verfügung gestellt werden, insbesondere die Art und Anzahl der gekauften virtuellen Güter, Daten zur Dauer und Art der Abonnements, Bestelldaten). Darüber hinaus erfassen wir Transaktionsdaten wie Zahlungsmethode, Status und Datum. Wir erheben keine Kreditkartendaten, diese werden zur Abwicklung Ihrer Zahlung an einen externen Zahlungsdienstleister weitergeleitet, wir erhalten lediglich die Daten der Zahlungsbestätigung von unserem Zahlungsdienstleister.
Öffentliche Chats und Foren: Über unsere Dienste werden Chats, Foren und Community-Umgebungen oder andere Tools angeboten, die nicht auf ein bestimmtes Publikum beschränkt sind. Wenn Sie bei der Nutzung einer dieser Funktionen personenbezogene Daten bereitstellen, können diese personenbezogenen Daten öffentlich bekannt gegeben und anderweitig offengelegt werden, ohne dass wir oder Dritte Einschränkungen hinsichtlich ihrer Verwendung vornehmen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, personenbezogene Daten in öffentlichen Foren unseres Dienstes zu veröffentlichen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass diese Informationen, wie oben erwähnt, für andere sichtbar sind. Um die Entfernung Ihrer persönlichen Daten aus einem öffentlichen Forum eines unserer Dienste zu beantragen, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport unter: info@battleofthesocials.de
Private Chat-Nachrichten: Informationen, die entweder einzeln oder innerhalb einer begrenzten Gruppe über unsere Nachrichten-, Chat-, Post- oder ähnliche Funktionen gesendet werden.
Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung der Chat-Funktion die von Ihnen übermittelten Informationen von anderen Nutzern gelesen, kopiert, gesammelt oder verwendet werden können. Geben Sie niemals Informationen oder persönliche Daten weiter, die Ihnen selbst oder anderen schaden könnten.
Korrespondenz mit unserem Kundendienst und die in diesem Zusammenhang übermittelten Daten und Informationen: Wenn Sie sich an den Kundendienst wenden, erfassen wir Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse), Informationen über Ihr Anliegen, d.h. Betreff, Beschreibung Ihres Anliegens, Ihre Beziehung zu BOTS, ob Sie ein Fan, Ersteller oder Elternteil eines Fans sind, den Benutzernamen/Account, der sich speziell auf Ihr Anliegen bezieht, und alle anderen Informationen, die in diesem Zusammenhang angegeben werden.

4.2 Personenbezogene Daten, die wir durch Ihre Nutzung unserer Dienste erhalten oder erzeugen

Wenn Sie unsere Dienste nutzen, verarbeiten wir auch gerätebezogene Daten und Informationen darüber, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, insbesondere:
Technische Informationen: Wir sammeln Informationen über Ihre Geräte/Einstellungen für die unten beschriebenen Zwecke. Zu den Informationen, die wir von Ihren Geräten erhalten, gehören Gerätetyp, Geräte-IDs, Online-Kennungen (IP-Adresse), Zeitstempel, Geolokalisierungsdaten (basierend auf Ihrer IP-Adresse), besuchte URLs, Browsereinstellungen, Bildschirmauflösung und andere technische Daten.
Cookie-Daten: Wie in unserem Cookie-Hinweis ausführlicher beschrieben, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien wie Pixel oder lokale Speicherung und gestatten Dritten die Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien für die unten beschriebenen Zwecke. Über den genauen Vorgang des Setzens von Cookies und den Umfang der Daten, die anschließend verarbeitet werden können, können Sie sich in unserem Cookie-Hinweis informieren.
Daten über Ihre individuelle Nutzung unserer Dienste: Wir sammeln Informationen über Ihre Nutzung unserer Dienste. Dazu gehören die Aktionen, die Sie auf dem Portal durchführen, z. B. die Teilnahme an Interaktionen mit Inhaltserstellern wie Abstimmungen und Vorhersagen, die Energie, die Sie bei der Teilnahme an Interaktionen verbrauchen, und die Belohnungen, die Sie erhalten (Sterne), der Zeitpunkt und die Dauer Ihrer Aktivität und Ihre Interaktion mit Werbung (Klicks, Konversionen und Anzeigen). Darüber hinaus sammeln wir Informationen über die Websites, die Sie auf unseren Dienst verwiesen haben. Einige dieser Informationen werden in Ihrem Konto gespeichert (z. B. der Status Ihrer Energie und Sterne).

4.3 Personenbezogene Daten, die wir von Dritten erhalten

In bestimmten Fällen erhalten wir Ihre personenbezogenen Daten unter strikter Einhaltung der geltenden Datenschutzgesetze und -vorschriften auch von Dritten. Ihre personenbezogenen Daten können von den folgenden Dritten bereitgestellt werden:
Zahlungsdienstleister: Wenn Sie eine Zahlung in der App oder auf der Website vornehmen, wird die Transaktion von einem dritten Zahlungsdienstleister abgewickelt und unterliegt den Datenschutzrichtlinien des dritten Zahlungsdienstleisters. Für diese Transaktionen erhalten wir keine vollständigen finanziellen Informationen (wie z. B. Ihre vollständigen Kreditkarteninformationen), aber wir können Informationen zu Ihrer Transaktion erhalten, wie z. B. Zahlungsmethode, Status und Datum.
Soziale Netzwerke von Drittanbietern und angeschlossene Plattformen: Wenn Sie beispielsweise unseren Dienst mit Ihrem Instagram-, Facebook-, Google-, Microsoft- oder Apple-Konto verbinden und dabei Ihre Anmeldedaten verwenden, erhalten wir bestimmte Informationen über Sie von Drittanbieter-Plattformen, wie z. B. Ihre Kennung für das soziale Netzwerk, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Altersgruppe und Ihr Authentifizierungs-Token.
Andere Drittanbieter: Wir erhalten auch Informationen über Ihren ungefähren Standort (das Land, in dem Sie sich befinden) von Drittanbietern (z. B. Google). Wir verwenden diese Informationen, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nachzukommen, um bestimmte Dienste an Ihren Standort anzupassen und um Betrug oder Missbrauch in Verbindung mit unseren Diensten zu verhindern.

5. DATEN VON MINDERJÄHRIGEN

Unsere Dienste richten sich nicht an Personen unter 13 Jahren und sind nicht für deren Nutzung bestimmt. Unsere Nutzungsbedingungen verbieten Nutzern unter 13 Jahren den Zugriff auf und die Nutzung von BOTS. Wenn wir erfahren, dass wir persönliche Daten von einem Nutzer unter 13 Jahren gesammelt haben, werden wir diese Daten sofort löschen.

6. ZU WELCHEM ZWECK VERARBEITEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:
Bereitstellung und Verbesserung unserer Dienste, um Ihnen zu helfen
▪ um die Nutzung unserer Dienste zu ermöglichen,
▪ um die Kommunikation auf der Plattform zu erleichtern (z. B. über den Chat),
▪ um Ihnen zu ermöglichen, Ihr Konto zu erstellen und zu verwalten,
▪ die Wiederherstellung Ihres Kundenkontos zu ermöglichen, falls Ihre Zugangsdaten verloren gehen,
▪ um Einkäufe im Online-Shop zu erleichtern sowie Ihre Zahlung zu überprüfen und zu bestätigen,
▪ das Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken zu erleichtern,
▪ technische Unterstützung zu leisten und auf Ihre Anfragen zu antworten.
Darüber hinaus, aus technischer Sicht, insbesondere um
▪ Bugs/Fehler zu identifizieren und zu korrigieren,
▪ die Beliebtheit unserer Dienste anzuzeigen,
▪ die Qualität unserer Dienste zu bewerten,
▪ Ihr Online-Erlebnis zu verstehen und zu verbessern.
Zum Zweck der Personalisierung Ihrer Nutzererfahrung auf der Plattform, um
▪ Ihre bevorzugten Benutzereinstellungen zu speichern,
▪ Sie wiederzuerkennen, wenn Sie das nächste Mal einen unserer Dienste besuchen.
Für Marketing- und Analysezwecke, um
▪ Ihnen geeignete (personalisierte) Werbung Dritter auf unseren Diensten auszuspielen und deren Wirksamkeit zu messen,
▪ Ihnen (personalisierte) Werbung für unsere Dienste auf anderen Websites oder Apps zu zeigen und deren Wirksamkeit zu messen,
▪ unsere Geschäftspartner für die Werbung für unsere Dienste bezahlen
▪ Ihnen - vorbehaltlich Ihrer Zustimmung - Werbung, einschließlich Newsletter und Push-Benachrichtigungen, zusenden, um Sie über neue Inhalte und Angebote von BOTS zu informieren,
▪ neue Nutzer (Follower) auf Social-Media-Plattformen zu gewinnen.
Aus vertraglichen Gründen oder zur Verhinderung von illegalen Aktivitäten auf oder in Verbindung mit BOTS, insbesondere um
▪ Betrug und illegales Verhalten in unseren Diensten zu verfolgen,
▪ unsere Nutzungsbedingungen und Richtlinien durchzusetzen,
▪ unsere rechtlichen oder regulatorischen Verpflichtungen zu erfüllen,
▪ die rechtlichen Voraussetzungen für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu ermitteln (basierend auf Ihrem Standort und Ihrem Alter),
▪ Aufzeichnungen in Bezug auf die im Online-Shop getätigten Einkäufe zu führen,
▪ Um auf Ihre Anfragen bezüglich Ihrer Rechte als betroffene Person zu antworten,
▪ um unsere gesetzlichen (Aufzeichnungs-)Pflichten in Bezug auf Steuern oder Buchhaltung zu erfüllen,
▪ Sie über etwaige Änderungen dieser Datenschutzerklärung zu informieren,
▪ um beleidigende Sprache und missbräuchliches Verhalten bei der Kommunikation auf der Plattform zu verhindern.

7. PROFILING


Wenn Sie Ihr Einverständnis geben, verwenden wir Tracking-Mechanismen, um Ihre personenbezogenen Daten zu Profilierungszwecken zu verfolgen. Dadurch können wir Ihnen relevante Inhalte anbieten und unsere Dienste und Anzeigen auf Ihre Interessen abstimmen. Sie haben das Recht, dieser Art der Verarbeitung zu widersprechen. Sie können auch Ihre Datenschutzeinstellungen in Bezug auf diese Art der Verarbeitung jederzeit in Ihrem Kundenkonto oder in den Cookie-Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls ändern.

8. WOZU VERWENDEN WIR IHRE DATEN UND AUF WELCHER RECHTSGRUNDLAGE?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur im Einklang mit den einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, dass Ihre Daten nur dann verarbeitet werden, wenn wir eine gesetzliche Erlaubnis dazu haben.
Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Datenverarbeitung zur Erbringung unserer vertraglichen Leistungen erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben ist, wenn die Nutzer eingewilligt haben und wenn sie darüber hinaus auf unseren berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und Wirtschaftlichkeit und Sicherheit unseres Onlineangebotes im Sinne von Art. 6 Abs. 1lit. f. DSGVO, insbesondere bei der Reichweitenmessung, der Erstellung von Profilen zu Werbe- und Marketingzwecken und der Erhebung von Zugriffsdaten und Nutzung von Diensten Dritter).
Wir weisen darauf hin, dass die Rechtsgrundlage für die Einwilligungen Art. 6 Abs. 1 lit. a. und Art. 7DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erbringung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen Art. 6 Abs.. 1 lit. b. DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen Art. 6 Abs.. 1 lit.c. DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen Art. 6 Abs.. 1 lit. f. DSGVO sind.

Konkret beziehen wir uns auf:
Ihre Zustimmung zur Datennutzung durch BOTS: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie Ihre Zustimmung für einen bestimmten Zweck gegeben haben. Wir bitten Sie um Ihre Zustimmung zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit dem Versand von Newslettern, personalisierter Werbung, Analysen und Profilerstellung. Außerdem zeigen wir regelmäßig kontextbezogene Benachrichtigungen und Zustimmungs-Pop-ups an, um Ihre Zustimmung zu weiteren Verarbeitungsaktivitäten einzuholen. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, indem Sie z. B. Ihre Konto- oder Cookie-Einstellungen ändern. Sie können sich auch jederzeit von Newslettern abmelden, entweder über den Link in unseren E-Mails oder in Ihren E-Mail-Einstellungen im Spielerkonto. Bitte beachten Sie, dass dies keine Auswirkungen auf die Datenverarbeitung hat, die vor Ihrem Widerruf durchgeführt wurde.
Vertragserfüllung durch BOTS: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um einen Vertrag, an dem Sie beteiligt sind, zu erfüllen oder vor dessen Abschluss Maßnahmen zu ergreifen, z. B. wenn dies für die Einrichtung und Verwaltung Ihres Kontos erforderlich ist, um Ihre Einkäufe im Online-Shop und die damit verbundenen Zahlungen zu bearbeiten, im Rahmen Ihrer Supportanfragen, um den Betrieb der Plattform zu unterstützen oder die Erbringung der angeforderten Dienstleistungen zu erleichtern. Wenn Sie auf unserer Plattform einen Sachpreis gewinnen, benötigen wir außerdem Ihre Adresse, um Ihnen diesen zustellen zu können.
Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen durch BOTS: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. (Altersüberprüfung, Buchhaltungs-/Steuerpflichten, Rechtsstreitigkeiten). Wenn Sie zum Beispiel virtuelle Güter in unserem Online-Shop kaufen, wird diese Interaktion über Zahlungsdienste von Drittanbietern abgewickelt. Wenn ein Kauf erfolgreich war, erhalten wir diese Informationen in Form einer digitalen Rechnung mit Angaben zu Datum, Preis und Art des gekauften Artikels, Zahlungsmethode, Mehrwertsteuer usw.). Wir speichern diese Daten, um unseren gesetzlichen Aufbewahrungspflichten nachzukommen und um sie im Falle eines Rechtsstreits vorlegen zu können. Bitte beachten Sie: Wir haben keinen Zugang zu Kreditkartennummern oder Card Verification Code (CVC) Nummern. Es ist nicht möglich, entsprechende Daten an Dritte weiterzugeben.
Berechtigte Interessen von BOTS sowie von Dritten: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auch, soweit die Verarbeitung für unsere berechtigten Interessen oder die Interessen Dritter erforderlich ist. Dabei ergreifen wir geeignete Schutzmaßnahmen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten und Betrug zu verhindern, speichern wir Daten wie Ihre IP-Adresse und Geräteinformationen, wenn Sie auf unsere Website zugreifen. Ihre Gerätedaten und Ihre IP-Adresse werden gespeichert und protokolliert, um forensische Untersuchungen zu Betrug und Datenschutz zu ermöglichen. Ihre IP-Adresse wird auch automatisch von unseren Netzwerkgeräten verarbeitet - dieser Vorgang ist notwendig, um unsere Website bereitzustellen, aber auch, um als gefährlich eingestuften IP-Adressen den Zugang zu verweigern. Wir können nicht anbieten, diesen Prozess zu verhindern, da dies den Zweck untergraben würde (und in einigen Fällen technisch unmöglich ist - zum Beispiel können wir nicht verhindern, dass Ihre IP-Adresse von unseren Netzwerkgeräten verarbeitet wird). Wenn Sie dieser Verarbeitung widersprechen möchten, nutzen Sie unsere Website bitte nicht.
Um unsere Marketingkampagnen und unsere Website zu optimieren, sammeln wir Informationen über Ihr Verhalten und Ihre Präferenzen. Diese Daten werden pseudonymisiert und getrennt von Ihren Kontodaten gespeichert. Obwohl diese Daten individuell gespeichert werden, sind sie nur den Mitarbeitern zugänglich, die damit arbeiten müssen, und Berichte, die sich auf diese Daten stützen, tun dies nur in aggregierter Form. Im Rahmen der Kampagnenoptimierung geben wir einige dieser Daten über ein Tracking-Pixel auf unserer Website an Drittanbieter weiter. Weitere Informationen zu Trackern und dazu, wie Sie deren Verarbeitung widersprechen können, finden Sie im Abschnitt Web- und App-Analyse.

9. WIE LANGE SPEICHERN WIR IHRE DATEN?

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es zur Erfüllung der Zwecke, für die die Daten erhoben wurden, oder zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen oder zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zur Beilegung von Streitigkeiten erforderlich ist. Danach werden wir Ihre personenbezogenen Daten löschen oder anonymisieren.
Wir speichern Daten, die wir aus rechtlichen Gründen haben, so lange, wie wir gesetzlich dazu verpflichtet sind (bis zu zehn Jahre).
Wir speichern Daten im Hinblick auf Rechtsstreitigkeiten so lange, wie dies gesetzlich zulässig ist. Dies kann bis zu 30 Jahre betragen.
Bei Protokollen, in denen Netzwerkdaten gespeichert sind, löschen wir die Daten in regelmäßigen Abständen - der genaue Zeitpunkt hängt von den Konfigurationsregeln ab (die die Protokolle möglicherweise eher aufgrund ihrer Größe als aufgrund der verstrichenen Zeit bereinigen), davon, ob die Daten Teil eines Schnappschusses waren, der in einer Sicherungskopie gelandet ist, und davon, ob die Protokolle Teil einer Reihe von Protokollen sind, die normalerweise an ein zentrales Protokoll-Repository weitergeleitet werden. Dies wird jedoch 2 Jahre nicht überschreiten.

10. WO SPEICHERN UND VERARBEITEN WIR IHRE DATEN, WIE SCHÜTZEN WIR SIE UND MIT WEM TAUSCHEN WIR SIE AUS?

Im Allgemeinen werden Ihre personenbezogenen Daten auf Servern innerhalb der Europäischen Union (EU)/des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) gespeichert.
Wenn in Einzelfällen Ihre personenbezogenen Daten auf Servern außerhalb der Europäischen Union (EU)/des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) gespeichert oder verarbeitet werden, haben wir angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, wenn sie in Länder außerhalb der EU/des EWR übermittelt werden. Dazu gehört insbesondere die Anwendung der Standard-Datenschutzklauseln der Europäischen Kommission.
Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen zufällige, unrechtmäßige oder unbefugte Zerstörung, Verlust, Änderung, Zugriff, Offenlegung oder Verwendung zu schützen. Die technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen werden laufend überprüft und bei Bedarf aktualisiert. Darüber hinaus stellen wir vertraglich, u.a. durch den Abschluss von Auftragsverarbeitungsverträgen etc. sicher, dass Dritte, an die wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, einen ausreichenden Schutz der personenbezogenen Daten gewährleisten.
Ihre personenbezogenen Daten innerhalb von BOTS: Ihre personenbezogenen Daten werden nur von Personen verarbeitet, die sie zur Verfolgung unserer berechtigten Interessen oder zur Erfüllung unserer vertraglichen oder gesetzlichen Pflichten benötigen.
Ihre personenbezogenen Daten außerhalb von BOTS: Wir geben Ihre Daten nur weiter, wenn dies rechtlich zulässig ist, entweder zur Erfüllung von Verträgen, die Sie mit uns geschlossen haben (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) oder auf der Grundlage von berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur weiter, wenn Sie uns die Erlaubnis dazu gegeben haben, in aggregierter oder anonymisierter Form (so dass die Daten nicht mit anderen Daten, die Sie möglicherweise an anderer Stelle bereitgestellt haben, verknüpft werden können) oder mit Anbietern, die vertraglich verpflichtet sind, mit Ihren Daten sorgfältig umzugehen.
Wir teilen Daten mit Anbietern der folgenden Kategorien:
Hosting-Anbieter und Content Distribution Networks. Diese haben in der Regel keinen direkten Zugriff auf unsere Systeme, stellen aber eine Netzwerkinfrastruktur zur Verfügung, die Ihre IP-Adresse verarbeiten muss, um unsere Inhalte auszuliefern.
Zahlungsanbieter. Wenn Sie eine Zahlung über einen Zahlungsanbieter tätigen, erhalten wir von diesem die Rechnungsdaten. Alle Zahlungsdaten, die für eine tatsächliche Zahlung in Ihrem Namen erforderlich sind, werden nur von den Zahlungsanbietern verarbeitet, nicht von uns.
Inkassodienst. Wenn Sie eine geleistete Zahlung stornieren, können wir die uns vorliegenden Informationen an die Inkassobüros weitergeben, damit diese in unserem Namen mit Ihnen Kontakt aufnehmen können.
Anbieter von E-Mail-Marketingdiensten. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Anzeigennamen und Ihre Standortinformationen sowie die Angabe, ob Sie derzeit unseren Newsletter abonniert haben, an unsere E-Mail-Marketingdienstleister weiter, damit diese Ihnen relevante E-Mails senden können.
Single Sign-On-Anbieter. Diese sind nur dann relevant, wenn Sie unsere Spiele über deren Websites spielen oder bewusst die angebotenen Single-Sign-On-Optionen nutzen. In diesem Fall ermöglicht unsere Interaktion mit den Anbietern, dass Sie sich auf unserer Spieleplattform anmelden können. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, bieten die Anbieter in der Regel eine Möglichkeit an, Ihr Single-Sign-On-Konto von unserer Website abzukoppeln (indem sie unseren Zugriff auf Ihre Metadaten entfernen). Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation des jeweiligen Anbieters.
Business Intelligence. Wir nutzen Anbieter, die uns helfen, unsere eigenen Tracking-Daten strukturiert zu analysieren.
Absturzberichte. In unsere Handyspiele sind Absturzmeldefunktionen integriert. Die Absturzberichte enthalten nur anonyme Informationen. Sie können dies jedoch in den Einstellungen der Apps ablehnen.
Partner, Marken und Performance Marketing. Um Marken, Partnern und Kampagnen die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Effektivität zu messen, integrieren wir verschiedene Tracker auf unserer Website. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Web- und App-Analyse dieser Datenschutzrichtlinie.
Überprüfung der Adresse. Bevor wir Preise an eine Postadresse senden, stellen wir zunächst sicher, dass die Adresse korrekt ist, indem wir sie von einem Adressverifizierungsdienst bearbeiten lassen.
Geolokalisierung. Wir erhalten von Geolokalisierungsdiensten Daten über die ungefähre geografische Lage von IP-Adressen (wir teilen keine Informationen mit diesen Diensten, wir sind nur Verbraucher dieser Daten).
Support-Ticketing-System. Wir verwenden einen externen Anbieter, um unser Support-Ticketing für uns zu verwalten. Jedes Support-Ticket, das Sie über offizielle Kanäle an uns schreiben, wird bei diesem Anbieter gespeichert.
Video-Streaming. In einigen Fällen nutzen wir Video-Streaming-Dienste, um Ihnen Werbung zu zeigen. Ihr Eindruck von diesen Videos wird von diesen Diensten aufgezeichnet.
Die von uns genutzten Anbieter befinden sich entweder in der Europäischen Union, in einem Land, das nach den Datenschutzstandards der Europäischen Union als sicher gilt, oder sie haben sich vertraglich verpflichtet, Ihre Daten mit äußerster Sorgfalt zu behandeln. Wenn es das Verfahren erlaubt, anonymisieren oder pseudonymisieren wir Ihre Daten.
In keinem Fall werden wir Ihre Daten an Dritte verkaufen.

11. INFORMATIONEN ÜBER IHRE RECHTE

Wir haben unseren Sitz in Hamburg, Deutschland, d.h. in der Europäischen Union. Wir verpflichten uns, die EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR) und das deutsche Bundesdatenschutzgesetz einzuhalten. Daraus ergeben sich für Sie mehrere Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten.
Sie haben das Recht
▪ Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen (Artikel 15 GDPR) und diese in einem gängigen, maschinenlesbaren Format zu erhalten (Artikel 20 GDPR),
▪ eine Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen (Artikel 16 DSGVO),
▪ die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen (Artikel 18 DSGVO),
▪ die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen (Artikel 17 DSGVO),
▪ Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten einlegen, wenn die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung auf unserem berechtigten Interesse beruht (Artikel 7 (3) und Artikel 21 DSGVO),
▪ eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einreichen (Artikel 77 GDPR).
Sie können die Löschung Ihrer Daten ganz einfach in den Einstellungen Ihres Kontos beantragen. Für alle anderen Anfragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@battleofthesocials.de). Wenn Sie uns über einen anderen Kanal als das Support-Widget kontaktieren, beachten Sie bitte, dass wir Sie möglicherweise bitten müssen, Ihre Identität nachzuweisen - schließlich wollen weder Sie noch wir, dass ein Fremder Zugang zu Ihren Daten hat.
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 30 Tage dauern kann, bis wir Ihre Anfrage bearbeiten. Sollte es zu Verzögerungen kommen, werden wir Sie umgehend informieren.

12. ANLEITUNG ZUR LÖSCHUNG IHRER DATEN ODER IHRES SPIELKONTOS IM WEB UND IN DER APP

* Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten für den jeweiligen Spielaccount ein.
* Öffnen Sie Ihr Profil
* Scrollen Sie zum Punkt "Konto löschen" und klicken Sie darauf.
* Bestätigen Sie die Löschung
Bitte beachten Sie, dass die Löschung einige Tage in Anspruch nehmen kann.

13. IHR RECHT AUF AUSKUNFT, BERICHTIGUNG UND LÖSCHUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Sie können jederzeit verlangen, darüber informiert zu werden, ob und wie Ihre personenbezogenen Daten von BOTS verarbeitet werden, sowie über die Zwecke dieser Verarbeitung und eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten. Insbesondere können Sie Informationen anfordern über:
▪ die Zwecke, für die die Daten verarbeitet werden,
▪ die Kategorien von personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden,
▪ die Kategorien von Empfängern, an die wir die Daten weitergegeben haben,
▪ die vorgesehene Speicherdauer,
▪ Ihre Rechte in Bezug auf diese Daten (Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Widerruf der Einwilligung und Einreichung einer Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde)
▪ die Quelle der Daten, wenn wir die Daten nicht direkt von Ihnen erhalten haben,
▪ und das Vorhandensein einer automatisierten Entscheidungsfindung auf der Grundlage dieser Daten, einschließlich Profiling, sowie Ihr Recht, aussagekräftige Informationen über die verwendeten Algorithmen zu verlangen.
Wenn Sie diesen Antrag elektronisch stellen, werden die Informationen in einem gängigen elektronischen Format bereitgestellt. Grundsätzlich werden die Informationen kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn Sie diesen Antrag mehr als einmal stellen, kann BOTS Ihnen eine Gebühr zur Deckung der Verwaltungskosten in Rechnung stellen.
Sie haben auch das Recht,
▪ von uns eine Berichtigung zu verlangen, wenn Ihre Daten falsch oder unvollständig sind.
▪ von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen,
▪ wenn sie für die Zwecke, für die sie erhoben oder verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich sind;
▪ wenn die Einwilligung, die als Grundlage für die Verarbeitung diente, widerrufen wurde und es keine andere Grundlage gibt, die eine solche Verarbeitung rechtfertigen würde;
▪ Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeitet worden sind;
▪ Ihre personenbezogenen Daten aufgrund einer gesetzlichen Vorschrift zu löschen sind;
Wenn wir Daten löschen, die wir an Dritte weitergegeben haben, werden wir uns auch mit diesen Dritten in Verbindung setzen und sicherstellen, dass Ihre Daten auch dort gelöscht werden.
Wenn wir Daten löschen, die wir im Rahmen der Erbringung unserer Dienstleistungen an Sie weitergegeben haben, werden wir uns mit Drittanbietern in Verbindung setzen, die diese Daten möglicherweise zwischengespeichert haben, und Ihren Antrag auf Löschung an diese weiterleiten.

14. RECHT AUF EINSCHRÄNKUNG DER VERARBEITUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN (ARTIKEL 18 GDPR)

Sie können von Ihrem Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Gebrauch machen, wenn:
Sie die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten für den Zeitraum bestreiten, der zur Überprüfung der Richtigkeit dieser Daten erforderlich ist;
die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig ist, Sie aber die Löschung ablehnen und stattdessen die Einschränkung der Verarbeitung verlangen;
wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie diese aber noch für die Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen.

15. RECHT AUF DATENÜBERTRAGBARKEIT (ARTIKEL 20 GDPR)

Sie haben das Recht, die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten ungehindert von BOTS an einen anderen Verantwortlichen übertragen zu lassen.
Sofern dies technisch machbar ist, können Sie verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten direkt von BOTS an einen anderen Verantwortlichen übermittelt werden.

16. RECHT AUF WIDERRUF DER ZUSTIMMUNG (ARTIKEL 7(3) UND 21 DER GDPR)

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur mit Ihrer Einwilligung, es sei denn, die Datenverarbeitung ist aus anderen Gründen erforderlich.
Wenn Sie ein Konto bei uns registriert haben, können Sie Ihre Einwilligungen jederzeit widerrufen, indem Sie die mit Ihrem Konto verbundenen Einstellungen ändern (oder Ihr Konto direkt löschen, wenn Sie dies vorziehen). Wenn Sie kein registriertes Konto bei uns haben, lesen Sie bitte den Abschnitt Web- und App-Analyse, um zu erfahren, wie Sie der Erfassung anderer Daten widersprechen können.
Bitte beachten Sie, dass der Widerruf Ihrer Einwilligung die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf nicht berührt.

17. RECHT AUF BESCHWERDE BEI IHRER AUFSICHTSBEHÖRDE (ARTIKEL 77 GDPR)

Wenn Sie trotz unserer Bemühungen, die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu schützen, der Meinung sind, dass Ihre Rechte nicht respektiert wurden, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der in Ihrem Land zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen.

18. WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER DATEN FÜR DIREKTMARKETINGZWECKE

Wenn Sie ein Konto bei uns registrieren, haben Sie die Möglichkeit, unsere Newsletter zu abonnieren. Sie können unsere Newsletter jederzeit über die Abmeldelinks in der Fußzeile der E-Mail oder in Ihren Kontoeinstellungen abbestellen.

19. WEB- UND APP-ANALYTIK

Um unsere Website und App zu verbessern, Fehler zu beheben, die Plattform zu optimieren und unsere Kampagnen zu bewerben, speichern wir pseudonymisierte Daten über das Verhalten unserer Besucher auf unserer Website und nutzen verschiedene Tracking-Dienste (auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
Diese Dienste verwenden entweder Cookies (Desktop) oder Geräte-IDs (Mobile), damit sie die von Ihnen erhobenen Verhaltensdaten miteinander in Beziehung setzen können (z.B. um zu ermitteln, wie lange sich der durchschnittliche Nutzer auf unserer Website aufgehalten hat oder wie hoch der Anteil der Nutzer ist, die unsere Website besucht und sich bei uns registriert haben).
Die ausgetauschten Daten können Informationen darüber enthalten, wann Sie sich bei uns registriert haben, woher Sie gekommen sind (welches Banner Sie angeklickt haben oder auf welcher Spieleseite Sie unsere Spiele spielen), Ihre Geräteparameter (z. B. Betriebssystem, Marke), Ihre Benutzer-ID in unseren Spielen, Seitenaufrufe (Zeit und Seiten-ID) oder von Ihnen getätigte Zahlungen.
Die Tracker verwenden diese Daten entweder, um ungefähre Verhaltensprofile von Ihnen zu erstellen (um den Nutzern ihrer Dienste ein besseres Marketing-Targeting zu bieten) oder um es uns zu ermöglichen, unsere Kampagnen durch Registrierungsereignisse oder zahlende Nutzer anstelle von Impressionen zu bezahlen ("Performance Marketing").

20. VERWENDUNG VON COOKIES UND VERWANDTEN FUNKTIONEN/TECHNOLOGIEN

20.1 Widerspruchsrecht
Wenn Sie der Nutzung dieser pseudonymisierten Verarbeitung Ihrer Daten widersprechen möchten, haben Sie folgende Widerspruchsmöglichkeiten:
, für das Tracking zu von uns kontrollierten Endpunkten: http://www.fanblast.com/trackingoptout
Ihr Browser muss Cookies akzeptieren, damit das Opt-Out-Verfahren funktioniert.
Bei mobilen Geräten können Sie für das Tracking zu von uns kontrollierten Endpunkten die Einstellungen in der App selbst vornehmen.
Wir verwenden:
Sentry.io (FunctionalSoftware, Inc. dba Sentry, mit Sitz in: 132 Hawthorne Street, SanFrancisco, CA 94107; E-Mail: security@sentry.io; Web: https://sentry.io/welcome/) für die Fehlermeldung.
Sie können diese Fehlerberichterstattung in den Einstellungen auch deaktivieren.

20.2. Cookies (allgemein)
Hintergrund: Wir verwenden auf unserer Website teilweise sogenannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen und die Bereitstellung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Ein Cookie enthält eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung Ihres Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht.
Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs bzw. Ihrer Browser-Sitzung automatisch gelöscht (sog. transiente Cookies). Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät für einen bestimmten Zeitraum oder bis zu Ihrer Löschung gespeichert (sog. dauerhafte Cookies). Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen. Auf schriftliche Anfrage stellen wir Ihnen gerne weitere Informationen zu den verwendeten funktionalen Cookies zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns unter den oben genannten Kontaktdaten.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Die Vorgehensweise zur Deaktivierung von Cookies können Sie regelmäßig über die "Hilfe"-Funktion Ihres Internet-Browsers abrufen. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität und/oder die vollständige Verfügbarkeit dieser Website eingeschränkt sein. Für weitere Cookie-spezifische Einstellungs- und Deaktivierungsmöglichkeiten beachten Sie bitte auch die nachstehenden Einzelerläuterungen zu den Cookies und den damit verbundenen Funktionen/Technologien, die speziell beim Besuch unserer Website verwendet werden.
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30.07.2023
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